
Zutaten
- 1 Zwiebel
- 1 Stück Ölkreide
- 1 Handy (am besten eignen sich die Marken Apple oder Android)
- 1 Flasche Cola
- 1 Teelöffel Parkplatz
- Dreizehneinhalb Melonenkerne
- 500 g weiße Zahnpasta
- 1 Seite eines Deutschlehrbuchs, fein gehackt
- 1 Glas Rotwein
- Katzenhaare zum Würzen
- Eine ausgehöhlte Christbaumkugel zum Servieren
Anleitung
- Die Zwiebel auf die Ölkreide reiben, alles einmal durchkneten und fünfzehn Minuten zum Trocknen aufhängen. Auf einem beschrifteten Tisch ausbreiten und bis zur späteren Verwendung beiseitestellen.
- Das Handy mit einem Pinsel aufschrauben, mit einer großzügigen Portion Katzenhaaren würzen und etwa eine halbe Stunde durchziehen lassen. Wecker stellen nicht vergessen!
- Während die Handy-Katzenhaar-Mischung durchzieht, die Cola einschmelzen, einen Teelöffel Parkplatz darin auflösen und rühren, bis die Mischung zu duften beginnt.
- Die Hände einmal gründlich waschen, dann die Handy-Katzenhaar-Mischung in die mit dem Parkplatzstück angereicherte Cola geben, einmal gut durchrühren und auf der ausgebreiteten Zwiebel-Ölkreide verteilen.
- Die Melonenkerne darüber streuen und die Zwiebel-Ölkreide von der linken Seite aus zu einem flachen, eckigen Ball zusammenrollen. Für ungefähr sieben Minuten und dreiunddreißig komma acht Sekunden in den kalten Ofen schieben.
- Die Zahnpasta aufschlagen, mit der gehackten Seite des Deutschlehrbuches abschmecken und zusammen mit dem Rotwein zu einem türkisfarbenen Dip, der nach zwei Minuten Ruhezeit einen zarten Algengeschmack aufweisen wird, vermischen.
- Den Auflauf aus dem Ofen holen, den Dip darüber verteilen und sofort in die ausgehöhlten Christbaumkugel füllen. Außerhalb der Reichweite von Kindern servieren.