Die Zeitungsente berichtet über außergewöhnliche Nachrichtenlosigkeit

Nach den neuesten Informationen war der gestrige Tag, Donnerstag, der 17.3.23, der erste in der neueren Geschichte, an dem absolut nichts passierte. Obwohl es gemeinhin für unmöglich erachtet wird, dass in der heutigen modernen und komplexen Welt keine berichtenswerten Geschehnisse passieren, scheint dies am gestrigen Tag der Fall gewesen zu sein. Laut der Redaktion der Zeitungsente liege der Mangel an Nachrichten an einer beeindruckenden Ansammlung an Zufällen, die hier wiedergegeben werden sollen.
Keine Regierung der Erde traf aufregende neue Entscheidungen, brach zusammen oder formte sich neu, es gab keine Putsche oder Putschversuche, in allen Kriegen wurde weitergekämpft, aber kein Meter Boden oder Stückchen Einfluss verloren oder gewonnen und es wurden keine Friedensverhandlungen begonnen oder beendet. Weder Morde noch andere Verbrechen wie Vergewaltigungen, Missbrauch, Messerstechereien oder Drogenhandel wurden entdeckt oder aufgeklärt.
Kein Blockbuster-Film aus Hollywood kam in die Kinos und war schlechter oder besser als erwartet. Keine A-, B-, C-, oder D-Stars trennten sich, heirateten oder trugen außergewöhnliche Mode. Im Sport gewannen die Favoriten und es verloren die, von denen es erwartet wurde, beide weder übermäßig hoch, noch besonders knapp.
Es gab keine bemerkenswerten Demonstrationen, kein neues Internetphänomen, kein millionenschweres Unternehmen gab neue Schritte bekannt, stellte neue Produkte vor, meldete Massenkündigungen oder ging bankrott.
Das Wetter war in allen Regionen der Erde der Jahreszeit angemessen und insbesondere in unserem Breitengrad war es warm, aber nicht heiß, die Sonne schien, aber nicht den ganzen Tag und es war nicht windstill, aber der Wind war kaum zu merken. Insofern gab es auch keine Stürme oder Überschwemmungen mit Millionenschäden. Es traten keine Erdbeben auf und auch kein Vulkan änderte seine Aktivität.
Nicht einmal irgendeine Institution, Verein oder Nation feierte irgendein Jubiläum.
Genaueste Recherchen der Zeitungsente ergaben, dass in ganz China kein Sack Reis und in ganz Tirol kein Eimer Milch umgefallen war.
Und schlussendlich, nicht mal ein reicher US-Amerikaner twitterte.
In der breiten Bevölkerung (und vor allem in der Redaktion der Zeitungsente) wird gehofft, dass der gestrige Tag, der aufgrund seiner Nachrichtenlosigkeit sicherlich in die Geschichte eingehen wird, sich nicht wiederholt. Er führte nämlich dazu, dass sinnloses und zeitvergeudendes Scrollen von Nachrichtenfeeds heute nicht möglich ist und die Inhaltslosigkeit jedes platzfüllenden Artikels ein Maximum erreicht.